19. Oktober 2017

Heute erreichte uns wieder eine traurige Nachricht. Ando (der Liebling im A-Wurf von Detlef) ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig 

 

08. Oktober 2017

Am Sonntag absolvierten wir sehr erfolgreich mit Jarla vom Schwedenstein die Prüfung zum VDH-Hundeführerschein. Es war eine sehr schöne Prüfung die das Mensch-Hund-Team lief. 

Es ist schon erstaunlich, wie anstrengend so eine Veranstaltung sowohl für Mensch als auch Hund ist. Jarla hat den Rest des späten Nachmittags dann verschlafen.

04. Oktober 2017

Alicja (genannt Lilly) wurde am 04. Oktober 2017 von ihrer heimtückischen Krankheit erlöst. Sie wurde 12 Jahre und 3 Monate alt. Wir sind unendlich traurig und unsere Gedanken sind bei Conny. Mach es gut süße Maus und grüße unsere Jessy von uns. 

 

22. Juli 2017

Wir haben mit Jarla vom Schwedenstein die BH-Prüfung bestanden. Jetzt können wir in Ruhe an unseren nächsten Zielen arbeiten.

29. Mai 2017

Jarla vom Schwedenstein hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und erhält die Zuchtzulassung für unseren Zwinger vom Moseleck.

 

19. September 2015

Jarla hat am Wochenende an ihrer ersten Körveranstaltung teilgenommen. Sie wurde in der Verhalten II zum Exterieur und zum Wesen beurteilt und hat eine super tolle Beurteilung bekommen. Wir sind sehr sehr stolz auf unseren Goldschatz. Leider gibt es keine Fotos 

 

26. Juli 2015

CAC in Hamburg-Billwerder. Jarla ist in der Jüngstenklasse gestartet. Zusammen mit ihrer Schwester Jelva vom Schwedenstein. Unsere Maus hat sich ganz toll präsentiert. Ich bin mächtig stolz auf unseren Goldschatz. Jarla bekam ein versprechend Platz 2. 

 

12. Juli 2015

Jarla's erste Ausstellung in Seifertshain. Sie ist in der Babyklasse gestartet und sie hat sich bestens präsentiert. Sie wurde mit einem versprechend bewertet und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen :-) 

 

Am 04. Juli 2015 ist unser A-Wurf 10 Jahre alt geworden. Wo ist die Zeit nur geblieben? Wir wünschen allen unseren A-lis alles alles Gute und vor allem noch viele gesunde Jahre mit ihren Familien.

 

23. März 2015

Jarla vom Schwedenstein ist bei uns eingezogen und bereichert unser Leben. Sie ist ein wahrer Goldschatz 

 

31. Juli 2014

heute Nacht ist unsere Jessy (Birka vom Kronswinkel) friedlich eingeschlafen. Es tut weh, sie fehlt uns unendlich, aber sie war bis zum Schluss eine tolle Hündin. Über all dem Schmerz tröstet es uns darüber hinweg, dass sie friedlich gehen konnte, bis zum Schluss keinerlei Schmerzmedikamente einnehmen musste. Es wird die Zeit kommen, wo wir uns wiedersehen süße Maus. Danke, für alles.

 

29.Mai 2014

wir haben heute bei unserem Hundesportverein PSV Kladow e.V. die Beginnerklasse im Obedience mit VORZÜGLICHEN 259 Punkten bestanden. Ich bin mächtig stolz auf meinen Braxton. Nun heißt es, sich vorbereiten auf die Klasse 1. Wir freuen uns drauf

 

06. April 2014

Prüfungswochenende bei unserem Hundesportverein PSV Kladow e. V. Wir haben uns zum dritten Mal der Herausforderung FH2 gestellt und dieses Mal hat es geklappt. Ich bin sooo happy. Wir haben die Prüfung mit 90 von 100 möglichen Punkten bestanden.

 

15. September 2013

Gestern habe ich mit Braxton erfolgreich an der THS Vierkampf1-Prüfung bei unserem Sportverein PSV Kladow teilgenommen. Wir zwei haben vorher noch nie Turnierhundesport betrieben, nur in Vorbereitung auf die Prüfung ein paar Mal geübt UND wir haben in unserer Altersklasse den 2. Platz belegt. Mein Braxton hatte einen Riesenspass an den Übungen (Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Sportbahn) und ich einen ganz schlimmen Muskelkater :-)

 

21. August 2013

Wir haben heute erfahren, dass Cliff vom Moseleck (geb. 24.04.2008) am Montag verstorben ist. Er wurde leider nur 5 Jahre und 4 Monate alt. Er hatte einen Schlaganfall mit Ausfall aller neurologischen Funktionen. Cliff wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir sind tieftraurig und in Gedanken bei Volker und Carmen.

  

14. April 2013

Generalprobe für die FH2-Prüfung am 28.04.2013. Tja, was sagt man immer über Generalproben? Laufen sie bescheiden schön, wird die Premiere super...., so in etwa könnte ich unsere Generalprobe zur FH2 beschreiben: warm, Sonne, überhaupt nicht Braxton's Wetter..., Gegenstand überlaufen, Fährte verloren, obwohl sich Braxton immer durchkämpft und nicht aufgibt, na ja, wir bleiben jetzt mal entspannt und am Tag der Prüfung kann ich nur meinem Hund vertrauen, dass er es packt, drückt die Daumen....

 

05. März 2013

Unsere Oma hat heute Geburtstag und wird 11 Jahre alt. Sie ist topfit und wir hoffen, dass das noch lange so bleibt. Alles Gute süße Maus.

27. Januar 2013

Ich habe von meiner Freundin ein wundervolles Weihnachtsgeschenk bekommen und zwar ein Fotoshooting mit meinem Braxi. Es sind wunderschöne Fotos geworden, hier ein kleiner Vorgeschmack....

 

14. Januar 2013

Wir haben unsere Oma mal von unserem Tierarzt auf "Herz und Nieren" durchchecken lassen und sie ist topfit. Wir freuen uns sehr darüber. Möge dies noch recht lange so bleiben.

 

28. Dezember 2012

Wir wünschen unserem B-Wurf von ganzem Herzen alles Gute zum

6. Geburtstag. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Wir wünschen Euch viel Gesundheit und Euren Familien weiterhin viel Freude. 

 

16. Dezember 2012

Wir haben Alrun, Hans, Gaya und Beeke besucht, es war ein wunderschöner Nachmittag mit einem schönen Spaziergang über die Wiese, danach leckeren Kuchen essen und gemütlich beisammensitzen bis in den späten Abend. Danke für diesen tollen Tag bei Euch.

 

11. Dezember 2012

wir haben endlich SCHNEE, während Jessy Schnee nicht mehr so prickelnd findet, wälzt sich Braxton geradezu darin und hat täglich mindestens zweimal seine "fünf Minuten". Am Schönsten ist es natürlich mit dem Nachbarshund Snoopy rumzutoben :-). Bilder mit Braxton und Jessy im Schnee folgen.

 

17. November 2012

Ich habe heute nach zweijähriger Ausbildung meine Prüfung zum Zuchtwart in unserem Zuchtverein bestanden. :-)

 

13. November 2012

jährlicher Impftermin beim Tierarzt. Braxton liebt seinen Tierarzt und hat mal wieder alle mit seinem bezaubernden Wesen um die "Pfote" gewickelt. Er war wieder der Pausenclown und hat das gesamte Praxisteam unterhalten :-).

 

06. November 2012

Unsere neue Homepage ist online :-)

 

27. Oktober 2012

Fährtenhundprüfung (FH1) mit Braxton. Wir haben eine ganz tolle Prüfung abgelegt mit 90 Punkten. Ich bin sehr, sehr stolz auf Braxton. Die FH1 ist 1200 Schritt lang, beinhaltet 6 Winkel, 7 Schenkel mit 4 Gegenständen. Die Fährte wird nach 3 Stunden Verweildauer abgesucht, nach ca 30 min. des Legens durchquert eine fremde Person die Fährte.