Aktuelles

06. Juli 2020

Wir möchten uns hier ganz herzlich bei Tomaz Lendero bedanken, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, dass wir unseren E-Wurf mit Dorro und Jarla realisieren konnten. Es ist ein toller Wurf mit tollen Welpen daraus entstanden. Wir wurden sehr herzlich bei Tomaz und seiner Familie aufgenommen und wir hatten eine schöne Zeit dort. Thank you very much for everything Tomaz. Hope we will see us again soon, maybe with some of our puppies 

26. Juni 2020

Unsere Welpen, die in unserer Nähe geblieben sind, besuchen regelmäßig unsere Welpenstunde auf dem HZD-Platz in Brieselang. Einige Momentaufnahmen sind unter "Bilder" zu sehen. 

Elmo lebt jetzt in Spreenhagen und seine Familie ist total glücklich mit ihm. Wir sehen Elmo und seine Familie regelmäßig in Brieselang zum Welpentraining, worüber wir uns sehr freuen.

Estor lebt jetzt mit seiner Familie in Merzig im schönen Saarland und wir haben schon tolle Rückmeldung und Fotos erhalten, dass alle glücklich sind, dass Estor jetzt da ist. Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. 

Eliott heißt jetzt Manni und hat mit seiner Familie das große Los gezogen, das sollte so sein, dass Manni zu Daniela, Alex und Elli ziehen sollte. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. 

Egon lebt jetzt mit seiner Familie in Berlin und bereichert ihren Alltag. Wir haben schon positive Rückmeldung erhalten. 

am 19. Juni 2020 sind unsere letzten beiden Jungs in ihre neuen Familien gezogen. Eddy wurde schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet, Apollo, der große "Bruder" wünscht sich manchmal glaube ich, dass Eddy wieder abgeholt wird :-) :-) 

Heute Mittag hat sich Ellyas auf den Weg nach Hamburg gemacht, er wird dort das Leben von Gabi und Thomas bereichern. Mach's gut mein blonder Schatz.

Emba ist zu ihrer Familie nach Berlin gezogen, hat dort alles neugierig erkundet und ist dann in Tiefschlaf gefallen :-) 

Viel Spaß ihr Lieben mit eurem neuen Familienmitglied.

Elsa ist gestern (11.06.2020) zu Michaela und Franz nach Ahnatal in der Nähe von Kassel gezogen. Wir haben schon Rückmeldung erhalten, dass Elsa sich dort seeehr wohl fühlt. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen. Pass gut auf deine Familie auf, liebe Elsa

Emma heißt nun Lilly und bereichert in Berlin das Leben von Birgit und Mathias. Wir haben schon Rückmeldung erhalten, dass Lilly sich dort schon gut eingelebt hat. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen, Lilly ist mir sehr ans Herz gewachsen 

Eywa lebt nun bei Myriam in Schönwalde. Mit Eywa ist dort bereits der 3. Hovi vom Moseleck eingezogen. Alles Gute meine süße Maus und viel Spaß mit Bailey 

Elina (Elli) lebt jetzt bei Marina und Peter in Neuenhagen. Dort lebt sie nun gemeinsam mit Janka von den sechs Linden. Viel Spaß kleine Maus, wir sehen uns ja regelmäßig wieder  

12. Juni 2020

Die Zeit rast wie im Flug.Es ist Zeit Abschied von unseren E-lis zu nehmen. Es war eine tolle Zeit mit den Welpen, es war eine sehr intensive Zeit, die wir sehr genossen haben. Mit einem lachenden (wir haben richtig tolle Familien gefunden) und einem weinenden (alle Welpen haben einen besonderen Platz in unseren Herzen) Auge nehmen wir nun Abschied. 

29. April 2020

Unsere Welpen sind jetzt in der 3. Lebenswoche, sie laufen jetzt schon in der Wurfkiste umher, zaghafte Spielversuche untereinander finden auch schon statt.

Wir haben für alle Welpen schon ihre Familien gefunden, worüber wir uns sehr freuen.

19. April 2020

 

DIe Namen stehen nun auch fest:

Rüden:                    Hündinnen

Edgar                       Elina

Egon                        Emba

Eliott                        Emma

Elmo                        Elsa

Ellyas                      Eywa

Estor

18. April 2020

Unser E-Wurf ist nun seit einer Woche auf der Welt. Allen Welpen geht es gut und sie nehmen alle sehr gut zu. Jarla kümmert sich wieder sehr fürsorglich um ihre Welpen.

17. April 2020

Heute war unser Zuchtwart zur Wurfbesichtigung da, selbstverständlich unter Wahrung der Abstandsregelung 

Am 11. April begann um 14.50 Uhr die Geburt unseres E-Wurfes. Wir freuen uns 11 Welpen auf der Welt begrüßen zu dürfen. Die Gechlechterverteilung ist 6 Rüden und 5 Hündinnen. Die Farbverteilung ist: 5 schwarzmarkene Rüden und 1 blonder Rüde. 4 schwarzmarkene Hündinnen und 1 blonde Hündin. Der kleinen Familie geht es bestens. Jarla hat das wieder ganz toll gemacht, wir sind mächtig stolz auf unsere Maus.

04. April 2020

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Jarla geht es sehr gut, sie ist kugelrund und hat ganz schön "zu schleppen". Die Spaziergänge werden jetzt deutlich gemütlicher. Wir sind schon sehr gespannt und können es kaum noch erwarten.

 

12.02.2020

Jarla wurde von Dorro Aldeon gedeckt. In vier Wochen wissen wir, ob die Begegnung Früchte trägt. 

04.02.2020

Unsere Jarla dachte sich bei den Frühlingstemperaturen es wäre April und hat ihre Läufigkeit vorgezogen. Wir fahren also nächste Woche nach Slowenien. Wir sind ganz aufgeregt. 

19.12.2019

Was für ein Weihnachtsgeschenk....

Unser Deckantrag wurde genehmigt, wir freuen uns riesig, dass beide Rüden genehmigt wurden. Wir werden nach Slowenien reisen, dort leben

 

Dorro Aldeon (https://de.working-dog.com/dogs-details/1002759/Dorro-Aldeon)

 

Blue Pinus Alpinia ( http://www.hovawart-blue.com/index_eng.html )

oder https://de.working-dog.com/dogs-details/2730903/Blue-Pinus-Alpinia)

 

07.11.2019

Wir sind schon am Planen und Suchen nach einem geeigneten Deckrüden für unseren geplanten E-Wurf im Frühsommer 2020. 

12. Juni 2019

Viel ist in der Zwischenzeit passiert, unsere "Welpen" sind zu Junghunden herangewachsen und haben mehr oder weniger Flausen im Kopf. Wir erhalten immer ganz viele Rückmeldungen und wir sind super stolz so tolle Familien für unsere Welpen gefunden zu haben. Hier mal ein paar Bilder 

Ich habe Myriam besucht, bei ihr leben Henri (Bendix vom Moseleck), Henri ist ein Vollbruder von meinem Braxton und mittlerweile 12 Jahre und 2 Monate alt und Caspar (Caspar vom Moseleck), er wird im April 11 Jahre alt. Diese bedingungslose Liebe auch nach all den Jahren, das bedarf keiner weiteren Worte....

18. Februar 2019

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns riesig, dass alle glücklich mit ihrem Familienzuwachs sind. 

28. Januar 2019

So langsam wird es leer im Haus. Es ist Zeit Abschied von unseren Welpen zu nehmen. Der Großteil ist letzte Woche ausgezogen. Wir haben tolle Familien für unsere Welpen gefunden. Den einen oder anderen werden wir auf unserem Platz in Brieselang wiedersehen. 

Dago ist nach Riesa gezogen und wir haben schon Rückmeldung erhalten, dass er sich gut eingelebt hat. Die Familie ist glücklich über ihr neues Familienmitglied.

Desko (heißt jetzt Tommy) ist nach Hamburg gezogen und wir haben gehört, dass Desko mit allen 4 Pfoten im neuen Zuhause angekommen ist. 

(D)Alou hat sich wunderbar bei Familie Klenz eingelebt.

Diego ist zu meiner Freundin nach Berlin gezogen, hier ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Nach dem schweren Verlust von Eddie ist die ganze Familie wieder glücklich

Derrell heisst jetzt Nord und nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich Nord nun super eingelebt und ist nicht mehr aus der Familie wegzudenken, viel Spaß liebe Julie mit eurem Plüschbomber.

Dajan heisst jetzt Bruno und ist zu Familie Frohwerk nach Kremmen gezogen, hier lebt er mit Hovidame Ellie zusammen, die glaube ich immer noch hofft, dass Bruno bald wieder geht :-).

Dingo lebt jetzt bei Annett in Falkensee, wir sind keine hundert Meter voneinander entfernt und haben dennoch das Abschiedsfoto vergessen, was aber Gott sei Dank schnell nachgeholt werden kann.  

Digger ist heute am 01. Februar 2019 mit seiner neuen Familie nach Putten (Holland) gereist. Wir wünschen seiner Familie von ganzem Herzen viel Spaß mit Digger.  

Dojano (mein Sonnenschein) ist gestern (03.Februar 2019) zu seiner neuen Familie nach Dessau-Roßlau gezogen. Er wird dort noch mit zwei weiteren Hunden die Pferdepension seiner neuen Familie bewachen. Er lebt dort auf einem 5.000qm großen eingezäunten Grundstück mit komplettem Familienanschluss. Viel Spaß in deiner neuen Familie mein kleiner Schatz. 

Deena hat auch eine ganz tolle Familie gefunden. Seit Sonntag bereichert sie das Leben von Sabrina und Hovidame Finnja. Deena ist angekommen in ihrer Familie und fühlt sich dort "sauwohl". 

Darla (heißt jetzt Diva) und macht ihrem Namen alle Ehre....., Diva ist bei uns geblieben. 

14. Januar  2019

Heute war Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart. Gemeinsam mit dem Zuchtwartanwärter wurde jeder Welpe einzeln abgenommen. Uns wurden vorzügliche Aufzuchtbedingungen bescheinigt und jeder Welpe bekam eine super Bewertung. Alle Welpen haben sich aufgeschlossen und freundlich gezeigt. Leider war ich alleine zu Hause und wir konnten keine Fotos machen.

05. Januar 2019 

Wir waren mit der ganzen Truppe bei meiner Freundin auf dem Pferdehof und ich bin geplatzt vor Stolz wie unbekümmert, offen und ausgelassen die Welpen den Tagesausflug angenommen haben. Danach sind sie auf der Autofahrt nach Hause in den Tiefschlaf gefallen 

02. Januar 2019

Wir waren mit unserer coolen Truppe die große weite Welt schnuppern, ohne Scheu und ohne zu zögern wurde der Platz neugierig erkundet

Das ist so ein schönes Foto. Danke liebe Ramona, dass ich das auf meine Seite stellen darf. 

06. Dezember 2018

Der Außenbereich wird nach und nach immer mehr erkundet, danach gab es eine Quarkmahlzeit und dann sind alle in den Tiefschlaf gefallen.

 

29. November 2018

Wir haben heute neue Einzelbilder gemacht. Darüber hinaus haben wir unsere erste Milchmahlzeit zugefüttert. 

22. November 2018

Die Entwicklung der Welpen können wir nur mit rasant beschreiben. Mittlerweile sind die Augen geöffnet, ich habe auch das Gefühl, dass die Ohren auch geöffnet sind, gestern ging der Kopf einiger Welpen direkt zur Geräuschquelle :-) :-). Es macht so einen Spaß bei den Welpen in der Wurfkiste zu sitzen, mit ihnen zu kuscheln, die noch zaghaften aber langsam beginnenden Spielaufforderungen zu beobachten. 

Mittlerweile haben alle Welpen die 1000g-Marke erreicht. 

19. November 2018

Wir haben uns mal an Einzelbilder gewagt, was gar nicht so einfach war, da die Welpen sehr unkooperativ waren und keine Lust auf Bilder hatten :-) :-) 

Gestern stand Kuscheln auf dem Programm

14. November 2018

Unserer Fußballmannschaft geht es prächtig, alle nehmen richtig gut zu und Jarla geht richtig in ihrer Mutterrolle auf. Noch besteht der Tagesablauf in trinken und schlafen. 

11. November 2018

Am Sonntag war unser Zuchtwart plus Zuchtwartanwärter zur Wurfbesichtigung da. Alle Welpen wurden ausgiebig begutachtet, nebst Pflegezustand der Hunde und Erholung von Jarla nach der Geburt. Es gab keinerlei Beanstandungen, alles ist in bester Ordnung. Die Namen der Welpen stehen nun auch fest. Leider haben wir völlig vergessen, Bilder zu machen :-(

Name

Dago

Dajan

Derrell

Desko

Diego

Digger

Dingo

Dojano

Dalou

Darla

Deena

Geburtsgewicht

320g

360g

370g

360g

340g

360g

310g

300g

360g

330g

340g

 

Geschlecht

Rüde

Rüde

Rüde

Rüde

Rüde

Rüde

Rüde

Rüde

Hündin

Hündin

Hündin

Farbe

schwarzmarken

schwarzmarken

blond

schwarzmarken

schwarzmarken

schwarzmarken

schwarzmarken

schwarzmarken

schwarzmarken

schwarzmarken

schwarzmarken


06. November 2018

um 19.41 Uhr begann das Abenteuer D-Wurf vom Moseleck. Unsere Jarla hat die über 19h dauernde Geburt super gemeistert. Wir freuen uns über 11 gesunde Welpen, 8 Rüden und 3 Hündinnen alle sind schwarzmarken bis auf ein blonder "Farbklecks".

02. Oktober 2018

Wir waren beim Ultraschall und wir erwarten Welpen. Nach zehnjähriger Pause beginnt endlich wieder das Abenteuer Welpen für uns. Wir freuen uns rieisig. Jetzt haben wir Halbzeit erreicht und warten gespannt auf die Ankunft unseres D-Wurfes.

15. August 2018

Die Deckgenehmigung ist da! Wir freuen uns riesig. Wir haben uns zwei Deckrüden aus Tschechien für unseren geplanten D-Wurf ausgesucht.

08. August 2018

Der Deckschein für unseren geplanten Deckackt ist beantragt. Jetzt heisst es wieder warten. Warten auf die Genehmigung

Warten auf die Läufigkeit......

11. April 2018

Wir waren beim Ultraschall und das Ergebnis hat uns sehr traurig gemacht. Wir erwarten keine Welpen.

Wir starten das Abenteuer Welpen dann wieder im September 2018. Wir möchten uns bei allen Interessenten für Ihr Verständnis bedanken.

18. März 2018

Jarla wurde von Usko vom Kloster Rohrbach gedeckt.