Liebe F-lis vom Moseleck, wir wünschen euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute in euren neuen Familien. Bleibt schön gesund, passt gut auf eure neuen Familien auf. Dicken Knutscher an euch alle, ihr seid wirklich tolle Welpen geworden und wir freuen uns, dass wir mit Atlan vom Lauereck diesen Wurf realisieren durften. 

Die Namen der Welpen stehen jetzt fest:

Rüden:

Farus

Fenrier

Fenris

Flynn

Freddi

 

Hündinnen:

Faizah

Falba

Fara

Fee

Fenja

Freya

Fritzi


04.Juni 2021

Wo ist die Zeit nur geblieben. Alle bis auf ein Welpe (Nova zieht am Samstag aus) sind alle Welpen in ihre neuen Familien gezogen. Es ist schon ein wahnsinniger Zeitaufwand, 12 Welpen großzuziehen, von daher wurde die Pflege der Webseite etwas vernachlässigt :-).

Wir holen das aber jetzt nach 

06. April 2021

Unsere Welpen wachsen und gedeihen. Jarla hat wieder wie in den Würfen davor ausreichend Milch für alle, worüber wir sehr glücklich sind.

AKTUELLES

Heute am 03. April 2021 war unser Zuchtwart da und hat die Wurfbesichtigung durchgeführt. Alle Welpen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt :-)

28. März 2021

um 13.15 Uhr begann die Geburt unseres F-Wurfes. Jarla hat das wieder ganz toll gemacht, sie brauchte zu keiner Zeit Hilfe durch uns, wir konnten daneben stehen und das Wunder einer Hundegeburt genießen. Um 21.00 Uhr war die Geburt abgeschlossen. Wir sind wieder megastolz auf unsere Jarla

16. Februar 2021

Der Ultraschall hat das bestätigt, was wir schon vermutet hatten. Unsere Jarla ist tragend und wir erwarten um den 25. März 2021 unseren F-Wurf.

25. Januar 2021

Unsere Jarla wurde erfolgreich von Atlan vom Lauereck gedeckt. Beide waren sich sofort einig und der Deckakt dauerte nicht lange.

Jetzt heißt es wieder warten und weiterhin die Daumen drücken, dass die Begegnung Früchte trägt. Bei Interesse an einem Welpen aus unserem F-Wurf können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. 

20. Januar 2021

HAPPY BIRTHDAY JARLA 

Unsere "Püppi" ist jetzt schon 6 Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben.

Bleib weiter gesund und munter Mausi

17. Januar 2021

Jarla hat ihre Läufigkeit um zwei Wochen vorgezogen, sie ist seit Sonntag läufig. Drückt bitte ganz fest die Daumen 

19. Dezember 2020

Unser Deckantrag mit unseren 3 Wunschrüden wurde genehmigt, jetzt heißt es wieder warten auf die Läufigkeit.
Drückt bitte die Daumen, dass wir Mitte Februar 2021 zu unseren Deckrüden fahren dürfen

06. Juli 2020

Wir möchten uns hier ganz herzlich bei Tomaz Lendero bedanken, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, dass wir unseren E-Wurf mit Dorro und Jarla realisieren konnten. Es ist ein toller Wurf mit tollen Welpen daraus entstanden. Wir wurden sehr herzlich bei Tomaz und seiner Familie aufgenommen und wir hatten eine schöne Zeit dort. Thank you very much for everything Tomaz. Hope we will see us again soon, maybe with some of our puppies 

Elmo lebt jetzt in Spreenhagen und seine Familie ist total glücklich mit ihm. Wir sehen Elmo und seine Familie regelmäßig in Brieselang zum Welpentraining, worüber wir uns sehr freuen.

Estor lebt jetzt mit seiner Familie in Merzig im schönen Saarland und wir haben schon tolle Rückmeldung und Fotos erhalten, dass alle glücklich sind, dass Estor jetzt da ist. Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. 

Eliott heißt jetzt Manni und hat mit seiner Familie das große Los gezogen, das sollte so sein, dass Manni zu Diana, Alex und Elli ziehen sollte. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. 

Egon lebt jetzt mit seiner Familie in Berlin und bereichert ihren Alltag. Wir haben schon positive Rückmeldung erhalten. 

am 19. Juni 2020 sind unsere letzten beiden Jungs in ihre neuen Familien gezogen. Eddy wurde schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet, Apollo, der große "Bruder" wünscht sich manchmal glaube ich, dass Eddy wieder abgeholt wird :-) :-) 

Heute Mittag hat sich Ellyas auf den Weg nach Hamburg gemacht, er wird dort das Leben von Gabi und Thomas bereichern. Mach's gut mein blonder Schatz.

Emba ist zu ihrer Familie nach Berlin gezogen, hat dort alles neugierig erkundet und ist dann in Tiefschlaf gefallen :-) 

Viel Spaß ihr Lieben mit eurem neuen Familienmitglied.

Elsa ist gestern (11.06.2020) zu Michaela und Franz nach Ahnatal in der Nähe von Kassel gezogen. Wir haben schon Rückmeldung erhalten, dass Elsa sich dort seeehr wohl fühlt. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen. Pass gut auf deine Familie auf, liebe Elsa

Emma heißt nun Lilly und bereichert in Berlin das Leben von Birgit und Mathias. Wir haben schon Rückmeldung erhalten, dass Lilly sich dort schon gut eingelebt hat. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen, Lilly ist mir sehr ans Herz gewachsen 

Eywa lebt nun bei Myriam in Schönwalde. Mit Eywa ist dort bereits der 3. Hovi vom Moseleck eingezogen. Alles Gute meine süße Maus und viel Spaß mit Bailey 

Elina (Elli) lebt jetzt bei Marina und Peter in Neuenhagen. Dort lebt sie nun gemeinsam mit Janka von den sechs Linden. Viel Spaß kleine Maus, wir sehen uns ja regelmäßig wieder  

18. April 2020

Unser E-Wurf ist nun seit einer Woche auf der Welt. Allen Welpen geht es gut und sie nehmen alle sehr gut zu. Jarla kümmert sich wieder sehr fürsorglich um ihre Welpen.

17. April 2020

Heute war unser Zuchtwart zur Wurfbesichtigung da, selbstverständlich unter Wahrung der Abstandsregelung 

Am 11. April begann um 14.50 Uhr die Geburt unseres E-Wurfes. Wir freuen uns 11 Welpen auf der Welt begrüßen zu dürfen. Die Gechlechterverteilung ist 6 Rüden und 5 Hündinnen. Die Farbverteilung ist: 5 schwarzmarkene Rüden und 1 blonder Rüde. 4 schwarzmarkene Hündinnen und 1 blonde Hündin. Der kleinen Familie geht es bestens. Jarla hat das wieder ganz toll gemacht, wir sind mächtig stolz auf unsere Maus.

12.02.2020

Jarla wurde von Dorro Aldeon gedeckt. In vier Wochen wissen wir, ob die Begegnung Früchte trägt. 

04.02.2020

Unsere Jarla dachte sich bei den Frühlingstemperaturen es wäre April und hat ihre Läufigkeit vorgezogen. Wir fahren also nächste Woche nach Slowenien. Wir sind ganz aufgeregt. 

19.12.2019

Was für ein Weihnachtsgeschenk....

Unser Deckantrag wurde genehmigt, wir freuen uns riesig, dass beide Rüden genehmigt wurden. Wir werden nach Slowenien reisen, dort leben

 

Dorro Aldeon (https://de.working-dog.com/dogs-details/1002759/Dorro-Aldeon)

 

Blue Pinus Alpinia ( http://www.hovawart-blue.com/index_eng.html )

oder https://de.working-dog.com/dogs-details/2730903/Blue-Pinus-Alpinia)

 

 

02. Januar 2019

Wir waren mit unserer coolen Truppe die große weite Welt schnuppern, ohne Scheu und ohne zu zögern wurde der Platz neugierig erkundet

Das ist so ein schönes Foto. Danke liebe Ramona, dass ich das auf meine Seite stellen darf. 

06. Dezember 2018

Der Außenbereich wird nach und nach immer mehr erkundet, danach gab es eine Quarkmahlzeit und dann sind alle in den Tiefschlaf gefallen.

 

Gestern stand Kuscheln auf dem Programm

06. November 2018

um 19.41 Uhr begann das Abenteuer D-Wurf vom Moseleck. Unsere Jarla hat die über 19h dauernde Geburt super gemeistert. Wir freuen uns über 11 gesunde Welpen, 8 Rüden und 3 Hündinnen alle sind schwarzmarken bis auf ein blonder "Farbklecks".